Willkommen auf der Informationsplattform der
 
Max-Weber-Schule Freiburg, Kulturschule 2020


Kulturschule Baden-Württemberg

Hier erhalten Sie Informationen rund um die kulturellen und unterrichtlichen Tätigkeiten an der Max-Weber-Schule Freiburg. Weitere Informationen zu unserem Kulturangebot und zu unseren Projekten sind hier zu finden. Sollte eine kulturelle Veranstaltung geplant sein, dann können Lehrer/innen hier den Antrag für eine finanzielle Zuschuss und für die Nachbereitung hier ein Formular herunterladen.

CamCarpet

3d-Straßenkunst. Entstanden während des  Kulturfests 2016. (Gehse, Andlauer et. al.). Weitere Kunstwerke..

Zu Fragen rund um "Kunst & Kultur an der Max-Weber-Schule" könnt ihr euch an die Kulturstarter Logo wenden: kulturstarter@max-weber-schule.de



weitere Informationen zum Film und zur unserem Kulturangebot sind hier zu finden.

    Nachrichten

    Nutzerbild Sciarabba Claudia
    Vorankündigung für unsere Theaterpremiere
    von Sciarabba Claudia - Samstag, 15. Juli 2017, 13:00
     

    Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

    nach der erfolgreichen öffentlichen Probe des Theaterstückes: "Weil ich (nicht) sage, was ich denke" der 2BFW11 findet im neuen Schuljahr (Ende September) die Premiere an unserer Schule statt, zu der wir alle herzlich einladen. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

    Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher

     

    Ihre 2BFW11

     


    Nutzerbild Schmerfeld Clara
    Seminarkurs "Europa" in Straßburg
    von Schmerfeld Clara - Montag, 3. Juli 2017, 16:36
     

    Den Seminarkurs der J1 der MWS führte es am 01.06. nach Straßburg. Die Schülerinnen und Schüler besuchten dort das EU-Parlament und wurden durch die Räumlichkeiten geführt. Nachdem sich der Kurs ein ganzes Schuljahr mit der Europa-Politik befasst hatte, konnten die Teilnehmenden sich nun vor Ort ein ganz direktes Bild von der Arbeit der EU-Abgeordneten machen.


    Nutzerbild Sciarabba Claudia
    Theaterprojekt zum Thema Meinungsfreiheit
    von Sciarabba Claudia - Mittwoch, 15. Februar 2017, 12:00
     

    Die 2BFW12 beschäftigt sich im Rahmen des Unterrichtsfaches "Kunst und Kultur" im zweiten Schulhalbjahr mit dem Thema Meinungsfreiheit. Hintergrund dazu bildet das Buch "1000 Peitschenhiebe. Weil ich sage, was ich denke" des inhaftierten Raif Badawi, welcher in Saudi-Arabien zu 1000 ...

    Thema vollständig anzeigen 
    (102 Wörter)