Nachrichten

Theaterbesuch der Kultur-AG

 
Picture of Schmerfeld Clara
Theaterbesuch der Kultur-AG
by Schmerfeld Clara - Wednesday, 23 March 2016, 10:24 AM
 

Am Samstag den 12. März fand die erste von vielen geplanten Aktionen der Kultur-AG, welche von den Kulturstartern für die Schülerinnen und Schüler der Max-Weber-Schule ins Leben gerufen wurde, statt.
Besucht wurde die Operette 'Sweeney Todd' im Theater Freiburg. Dieses Musical handelt von einem teuflischen Barbier aus London, der  zusammen mit seiner Gehilfin singend seine Rache bezüglich seiner Verbannung vollzog.
Es war ein besonderes Erlebnis, da es für die meisten Schülerinnen und Schüler die erste Operette war. Der Gesang zusammen mit den Schauspielkünsten und den ausgefallenen Kostümen machten es zu einem unvergesslichen Abend.
Das Ziel der Kulturstarter, den Schülerinnen und Schülern Kultur näher zu bringen, wird schrittweise erreicht, nutzt eure Chance und seid bei der nächsten Aktion der Kultur-AG mit dabei!

gez. Die Kulturstarter