Nachrichten

Theaterprojekt zum Thema Meinungsfreiheit

 
Picture of Sciarabba Claudia
Theaterprojekt zum Thema Meinungsfreiheit
by Sciarabba Claudia - Wednesday, 15 February 2017, 12:00 PM
 

Die 2BFW12 beschäftigt sich im Rahmen des Unterrichtsfaches "Kunst und Kultur" im zweiten Schulhalbjahr mit dem Thema Meinungsfreiheit. Hintergrund dazu bildet das Buch "1000 Peitschenhiebe. Weil ich sage, was ich denke" des inhaftierten Raif Badawi, welcher in Saudi-Arabien zu 1000 Peitschenhieben und 10 Jahren Haft verurteilt wurde, da er im Internet seine Meinung über Religion, Politik und Freiheit geäußert hat.  

Das Theaterstück soll vor den Sommerferien in der Schule aufgeführt werden. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Wer am "Making-of" interessiert ist, kann gerne bei den Vorbereitungen vorbeischauen. Wir treffen uns immer donnerstags von 13:10 - 14:45 Uhr in Raum 207.